Umsatzstarke Online-Shops

E-Commerce hat keine Ă–ffnungszeiten

E-Commerce bietet Ihnen ungeahnte Möglichkeiten. Dank dem Online-Business gibt es keine physischen Grenzen im Handel mehr. Sie verkaufen weltweit und ohne Öffnungszeiten.

  • Mit einem stationären Ladengeschäft sind Sie geografisch begrenzt. Im E-Commerce spielt es keine Rolle, wo sich Ihre Kunden befinden.
  • Die Kosten fĂĽr die Eröffnung eines Online-Shops sind wesentlich niedriger als fĂĽr einen stationären Laden.
  • Die teure Ladenmiete entfällt beim Online-Handel komplett und Sie können dadurch gĂĽnstigere Preise anbieten.

Ein Online-Shop hat weniger Personalkosten, da keine Verkäufer eingestellt werden müssen. Wenn der Shop mit der Zeit wächst, so muss zusätzliches Personal für die Verpackung und den Versand eingestellt werden. Doch gerade am Anfang kann die Arbeit vom Shopgründer kostengünstig und ohne Personal erledigt werden. Diese Vorteile erleichtern wesentlich eine Existenzgründung im E-Commerce.

Mit E-Commerce steht Ihnen die Welt offen

Electronic Commerce oder E-Commerce steht fĂĽr die Nutzung des Internets als Verkaufsplattform. GegenĂĽber klassischen Verkaufswegen liegen die Vorteile des E-Commerce klar auf der Hand.

Ihre Kunden können mit wenigen Klicks innerhalb von Minuten das gesamte Angebot durchstöbern und ganz bequem von zu Hause aus bestellen. Durch relativ niedrige Kosten für die Erstellung eines Shops im E-Commerce und Einsparungen der Ladenmiete können Sie Ihren Kunden niedrigere Preise gegenüber der Konkurrenz im stationären Handel anbieten. Zwar kostet die Erstellung eines Online-Shops mehrere Tausend Euro, verglichen mit dem teuren Mobiliar eines Ladengeschäfts, sind das Peanuts. Mit Ihrem Online-Shop steht Ihnen die ganze Welt offen, da Sie global sichtbar sind.

Im E-Commerce informieren sich Kunden selbständig über Produkte – ganz ohne Verkaufspersonal. Dies ermöglicht den Unternehmen kostengünstig und effektiv zu arbeiten und somit solide Unternehmensziele und satte Gewinne zu erzielen. Mit E-Commerce werden Informationen zwischen Händlern und Kunden schneller und einfacher ausgetauscht. Dank E-Mail und Kontaktformular kann der Kunde seine Anfrage an den Online-Händler zu jeder Tages- und Nachtzeit abschicken und erhält zeitnahen Support. Dank Produktbewertungen und Rezensionen ist die Informationsverfügbarkeit über einzelne Produkte oft besser als im stationären Handel.